FAQ

  • Das Veröffentlichen der Veranstaltung ist – soweit es textliche Angaben und das Hinzufügen der Karte betrifft – kostenlos.

    Wenn Sie jedoch mehr wollen, zum Beispiel ein oder mehrere Bilder hinzufügen, so kostet diese Mehrleistung 20 Euro (bis 31.12.2016 nur 15 Euro).

    Bitte haben Sie dafür Verständnis. Hinter diesem Projekt steckt verdammt viel Arbeit. Ohne eine gewisse Bezahlung wäre das nicht dauerhaft zu leisten.

  • Sie können sehr, sehr gern eine Veranstaltung zur Veröffentlichung einreichen. Zwar suche ich auch selbstständig nach Veranstaltungen in unserer Region, aber es gibt so viele, dass ich nicht garantieren kann, alle zu entdecken.

    Für das Hinzufügen einer Veranstaltung haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • Sie können gern auch andere Veranstaltungen einreichen, soweit Sie entweder das Einverständnis der Veranstalter haben oder alle verwendeten Angaben von diesen öffentlich gemacht wurden.

    Bitte beachten Sie dabei unbedingt die Rechte Dritter.

  • Zum einen natürlich, dass das Einstellen eines Veranstaltungsbildes kostenpflichtig ist (siehe Preise).

    Falls Sie sich entschieden haben, mit einem solchen Bild mehr Aufmerksamkeit zu erlangen, sollten Sie möglichst ein quadratisches Bild wählen.

    Für die Ansicht am Desktop ist das Format des Bildes unerheblich. Aber auf Tablets und Smartphones werden nur quadratische Bilder angezeigt. D.h., gegebenenfalls werden Ihre Bilder beschnitten.

    Außerdem sollte Ihr Bild nicht größer als 200 kB sein.

  • Sobald Sie die Veranstaltung eingereicht haben, werde ich darüber informiert. Ich prüfe dann, ob die Veranstaltung den Nutzungsbedingungen entspricht. Gegebenenfalls nehme ich kleinere Korrekturen vor oder frage noch einmal nach. Wenn die Veranstaltung den Nutzungsbedingungen entspricht, wird sie veröffentlicht und Sie werden darüber informiert.